UNSERE ERFAHRUNG FÜR IHREN ERFOLG

Die APP Steuerberatung ist eine an den Standorten Klagenfurt, Seeboden und Wien situierte Steuerberatungskanzlei. Unser Leistungsangebot umfasst das gesamte Spektrum der Steuer- und Wirtschaftsberatung.

Die über 60 Jahre kontinuierlich gewachsene Kanzlei beschäftigt an den 3 Standorten ca. 60 Mitarbeiter.

Umfassendes Know-how, ganzheitliches Denken, individuelle Beratung, bedingungslose Zuverlässigkeit und Loyalität machen uns zu starken Partnern. Nicht zuletzt deshalb gehören wir zu den führenden Wirtschafts- und Steuerberatungsunternehmen in Österreich.

Im Jahr 2016 wurde der Außenauftritt aller bereits vorher verbundenen Gesellschaften vereinheitlicht. Wir firmieren nunmehr unter APP Steuerberatung GmbH.

1953 gründete Dr. Franz Pöschl die Steuerberatungskanzlei in Klagenfurt. Von hier aus beriet er mit seinem Team wirtschaftliche Entscheidungsträger aus ganz Kärnten in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Im Jahr 1990 übernahm sein Sohn, Günther Pöschl die Kanzlei und erweiterte die Leistungen und Kompetenzen in den Folgejahren um nationale und internationale Steuerplanung und -optimierung, Rechtsformgestaltung, Strategieberatung und Stiftungsberatung. Im Jahr 2009 wurde die Gesellschaft umgegründet, in Pöschl & Partner Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungs-GmbH umbenannt und Bernhard Pontasch mit Günther Willner zu Partnern und gemeinsam mit Petra Kastner zu Geschäftsführern bestellt. Der Kreis der Geschäftsführung wurde im Jahr 2016 um Wolfgang Granig erweitert.

2007 eröffnete unsere Kanzlei unter der Leitung von Ronald Schwarz die Zweigniederlassung in Seeboden. Im Jahr 2009 wurde die Pöschl & Partner Steuerberatungs-GmbH in Seeboden gegründet. Damit rückten wir ein Stück näher an unsere Kunden im Oberkärntner Raum. Einer der Schwerpunkte dieses Standortes ist die steuerliche Betreuung von Körperschaften öffentlichen Rechts (Gemeinden).

Ende 2015 beteiligte sich die vorher vor allem auf den Süden Österreichs fokussierte Kanzlei mehrheitlich an der Appellator Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. und betonte damit ihren überregionalen Anspruch. Die auf die Lösung von schwierigen Steuersachverhalten spezialisierte Wiener Kanzlei wurde seit 1993 von Klaus Fritsch zuerst als angestellter Kanzleileiter und danach als Gesellschafter und Geschäftsführer aufgebaut. Heute bietet diese Gesellschaft ihren Kunden professionelle steuerliche Beratung aus Spezialistenhand zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis mitten im Herzen Wiens. Seit 2016 werden die Geschäfte von Klaus Fritsch gemeinsam mit Günther Willner geführt.